ErgebnisseErgebnisse.htmlshapeimage_10_link_0
Bilder / VideosMeine_Alben/Meine_Alben.htmlMedia.htmlshapeimage_11_link_0shapeimage_11_link_1
TagebuchBlog/Blog.htmlshapeimage_12_link_0
Der VereinDer_Verein.htmlshapeimage_17_link_0
Die Ligahttp://www.ruder-bundesliga.de/homeshapeimage_18_link_0
Das ProjektDas_Projekt.htmlshapeimage_19_link_0
Das TeamDas_Team.htmlshapeimage_20_link_0
Newsletter / KontaktNewsletter.htmlshapeimage_21_link_0
http://www.berliner-ruder-club.de/
Arne Maury
Alter:
Größe:
frühere Vereine:

RBL seit:
Motto:
29 Jahre
1,74m
Potsdamer Ruder-Gesellschaft
2011
„Hinten sch... die Ente!“

Kommentar zur PRODYNA Ruder-Bundesliga


Die Ruder-Bundesliga ist eine Chance für ehemalige Leistungssportler weiterhin auf hohem Niveau den Rudersport zu betreiben. Die RBL ist die perfekte Mischung aus Leistungssport und dem gemeinsamen Feiern am Abend nach den Rennen.

Ich habe 1997 mit dem Rudersport in der Potsdamer Rudergesellschaft als Steuermann begonnen. Nachdem ich 2002 bei Junioren WM in Trakai Bronze im Zweier mit Steuermann gewinnen konnte, war ich 2003 bis 2009 Steuermann der Handicap Nationalmannschaft mit der ich 2003 Silber in Mailand und 2007 einziges Deutsches WM Gold bei der Heim WM in München erringen konnte. In den Folgejahren reichte es für Platz 4 bei den Paralympics und Platz 3 bei der WM 2009. Nach dem Ende meiner Aktiven-Laufbahn im Frühjahr 2010 habe ich im Sommer 2010 den Weg zurück an die Steuerseile gefunden an Bord des Hauptstadtachters. Dort habe ich gelernt wie viel Spaß Rudern mit den richtigen Leuten bereiten kann. Nach der herausragenden Saison 2010 wollen wir 2011 richtig durchstarten, in der ersten Liga angreifen und den großen angestammten Kräfte zeigen wie man in der Hauptstadt rudert.

Termine 2013
11.05.    Frankfurt a.M.✓
08.06.   Rüdersdorf ✓
03.08.   Duisburg ✓
17.08.    Kassel
14.09.    HamburgPM_Frankfurt.htmlPM_Rudersdorf_Vorbericht_2.htmlPM_Duisburg_Vorbericht_2.htmlshapeimage_30_link_0shapeimage_30_link_1shapeimage_30_link_2