ErgebnisseErgebnisse.htmlshapeimage_10_link_0
Bilder / VideosMeine_Alben/Meine_Alben.htmlMedia.htmlshapeimage_11_link_0shapeimage_11_link_1
TagebuchBlog/Blog.htmlshapeimage_12_link_0
Der VereinDer_Verein.htmlshapeimage_17_link_0
Die Ligahttp://www.ruder-bundesliga.de/homeshapeimage_18_link_0
Das ProjektDas_Projekt.htmlshapeimage_19_link_0
Das TeamDas_Team.htmlshapeimage_20_link_0
Newsletter / KontaktNewsletter.htmlshapeimage_21_link_0
http://www.berliner-ruder-club.de/
Jörg Schulze
Alter:
Größe:
frühere Vereine:

RBL seit:
Motto:
31 Jahre
1,87m
Ruderclub Beeskow, Potsdamer RG
2011
„Nichts geschiet ohne Risiko“

Kommentar zur PRODYNA Ruder-Bundesliga


Als die RBL gegründet wurde, war ich froh, dass man endlich eine große Lücke in diesem manchmal sehr verkrustet wirkenden Traditionssport schließen will. Unzählige Mitglieder erhalten nun ein völlig neues Trainings- und Wettkampfangebot in ihren Vereinen und müssen nach ihrer meist erfolgreichen Leistungssportkarriere nicht sofort in den Masters- oder Breitensportbereich wechseln.

Mit 11 Jahren wurde ich beim Zuschauen bei der Brandenburger Landesmeisterschaft vom Trainer meines Bruders gesichtet. In Beeskow begann sodann meine Ruderkarriere. Mit viel Schweiß, Blut und Tränen arbeitete ich eifrig an Erfolgen und orientierte mich an meinen Vorbildern im Heimatclub und vor allem an denen im Empacher-Kalender. Nach riesigen Erfolgen in Beeskow folgte ich dem Ruf der Eliteschule des Sports nach Potsdam. Dort dann auch Wehrdienst und Studium absolviert und nach insgesamt zwei Junioren- und drei U23-Weltmeisterschaften sowie unzähligen internationalen Regatten, hatte ich es dann auch in den Empacher-Kalender geschafft. :-) Nach fünfjähriger Trainings- und Wettkampfpause wurden meine Ruderqualitäten auf der Sprintstrecke vom BRC angefragt und siehe da, der "Hauptstadtachter" wurde geboren und erfolgreich auf die Strecke gebracht. Und heute, zu Zeiten des "Hauptstadtachters", machen wir unseren eigenen Kalender...

Termine 2013
11.05.    Frankfurt a.M.✓
08.06.   Rüdersdorf ✓
03.08.   Duisburg ✓
17.08.    Kassel
14.09.    HamburgPM_Frankfurt.htmlPM_Rudersdorf_Vorbericht_2.htmlPM_Duisburg_Vorbericht_2.htmlshapeimage_30_link_0shapeimage_30_link_1shapeimage_30_link_2