ErgebnisseErgebnisse.htmlshapeimage_10_link_0
Bilder / VideosMeine_Alben/Meine_Alben.htmlMedia.htmlshapeimage_11_link_0shapeimage_11_link_1
TagebuchBlog/Blog.htmlshapeimage_12_link_0
Der VereinDer_Verein.htmlshapeimage_17_link_0
Das ProjektDas_Projekt.htmlshapeimage_18_link_0
Das TeamDas_Team.htmlshapeimage_19_link_0
Newsletter / KontaktNewsletter.htmlshapeimage_20_link_0
http://www.berliner-ruder-club.de/
Lukas Klingholz
Alter:
Größe:
frühere Vereine:

RBL seit:
Motto:
18 Jahre
1,87m
Elmshorner Ruder-Club

2013

Kommentar zur PRODYNA Ruder-Bundesliga


Mit dem Rudern begann ich mit 13 Jahren in Hamburg. Nachdem ich im Jahr 2010 in den Raum Berlin zog, wechselte ich zum Berliner Ruder-Club. Dass dies die beste Entscheidung war, zeigte sich in den darauf folgenden Jahren: Schnell erkannte ich, dass die Kameradschaftlichkeit und der Sportsgeist von Jung und Alt eine einzigartige Kombination und Grundlage für den Erfolg und die Bekanntheit des Berliner Ruder-Club ist. Nach zwei A-Junior Jahren und einer Bronzemedaille im Doppelvierer beschloss ich,  mich  nach dem Abitur einer neuen  Herausforderung zu widmen, die mit einem zügigen Studium vereinbar ist. Dabei kam mir das Sprintformat RBL sehr gelegen. An einem repräsentativen Clubachter mitzuwirken und mit jugendlicher Initiative in einem Team von erfahrenen Rudern  zu stoßen, war sicherlich die beste Entscheidung, um sich den Spaß am Rennrudern zu bewahren. Als 18-Jähriger sehe ich mich als Ruderer, der  für eine nachhaltige Etablierung des Hauptstadtachters im Club und in der ersten Liga einsteht.

Die Ligahttp://www.ruder-bundesliga.de/homeshapeimage_29_link_0
Termine 2013
11.05.    Frankfurt a.M.✓
08.06.   Rüdersdorf ✓
03.08.   Duisburg ✓
17.08.    Kassel
14.09.    HamburgPM_Frankfurt.htmlPM_Rudersdorf_Vorbericht_2.htmlPM_Duisburg_Vorbericht_2.htmlshapeimage_30_link_0shapeimage_30_link_1shapeimage_30_link_2