ErgebnisseErgebnisse.htmlshapeimage_10_link_0
Bilder / VideosMeine_Alben/Meine_Alben.htmlMedia.htmlshapeimage_11_link_0shapeimage_11_link_1
TagebuchBlog/Blog.htmlshapeimage_12_link_0
Der VereinDer_Verein.htmlshapeimage_17_link_0
Das ProjektDas_Projekt.htmlshapeimage_18_link_0
Das TeamDas_Team.htmlshapeimage_19_link_0
Newsletter / KontaktNewsletter.htmlshapeimage_20_link_0
http://www.berliner-ruder-club.de/
Philipp Matthes
Alter:
Größe:
frühere Vereine:

RBL seit:
Motto:
25 Jahre
1,88m
RG Rotation Berlin

2009
„Hauptsache wir haben Spaß“

Kommentar zur PRODYNA Ruder-Bundesliga


Die Bundesliga-Saison bedeutet für mich jede Menge Spaß mit dem nötigen Ernst und Respekt. Ich finde gut, dass man dabei auf alte Freunde und Bekannte trifft, gegen die man sonst nur auf  der 2000 Meter Strecke angetreten ist. Außerdem ist das einfach eine geile Sache......

Das Rudern begann für mich im Jahr 2000 auf dem Ergo und das über eine kurze Sprintdistanz. Nach nun 12 Jahren sitze ich wieder oft auf dem Ergo und kämpfe für neue Bestzeiten über die 350 Meter und alles andere was der Trainer sagt.

In den 12 Jahren ist allerdings auch viel passiert und alles war auf den Sport hin ausgerichtet, mit allem drum und dran , bis ein Jahr nach dem Abi. Da hat sich dann mit dem Beginn der Ausbildung einiges geändert. Heutzutage ist es deswegen eher gleichberechtigt mit steigender Tendenz nach oben, weil ich das Glück habe in einem super Team antreten zu können, das jetzt auch in der 1. Bundesliga startet, wo wir als Team bestmöglichst abschneiden wollen.

Die Ligahttp://www.ruder-bundesliga.de/homeshapeimage_29_link_0
Termine 2013
11.05.    Frankfurt a.M.✓
08.06.   Rüdersdorf ✓
03.08.   Duisburg ✓
17.08.    Kassel
14.09.    HamburgPM_Frankfurt.htmlPM_Rudersdorf_Vorbericht_2.htmlPM_Duisburg_Vorbericht_2.htmlshapeimage_30_link_0shapeimage_30_link_1shapeimage_30_link_2